Leichte Sprache Christian Lindner (FDP)

Christian Lindner ist der Spitzen·kandidat von der FDP.

FDP ist die Abkürzung für Freie Demokratische Partei.

Und Christian Lindner ist der Chef der FDP in Deutschland.

Christian Lindner ist:

• In Wuppertal geboren.

Wuppertal ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.

• 42 Jahre alt.

Und Christian Lindner hat Politik·wissenschaft studiert.

Christian Lindner ist nicht verheiratet und hat keine Kinder.

Christian Lindner ist schon mit 16 Jahren in die FDP eingetreten.

Von 2012 bis 2017 war Christian Lindner Chef der FDP in Nordrhein-Westfalen.

Seit 2013 ist Christian Lindner Chef der FDP in Deutschland.

Seit 2017 ist Christian Lindner auch der Fraktions·chef von der FDP.

Eine Fraktion ist eine Gruppe von Politikern im Parlament.

Diese Politiker sind meistens in derselben Partei.

2017 war Christian Lindner schon mal Spitzen·kandidat für die Bundestags·wahl.