Leichte Sprache Annalena Baerbock (Grüne)

Annalena Baerbock ist die Spitzen·kandidatin von den Grünen.

Und Annalena Baerbock ist eine von 2 Chefs der Grünen.

Annalena Baerbock ist:

• In Hannover geboren.

Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.

• 40 Jahre alt.

Und Annalena Baerbock hat Völker·recht in England studiert.

Annalena Baerbock ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Annalena Baerbock ist seit 2005 bei den Grünen.

Von 2009 bis 2013 war Annalena Baerbock Chefin der Grünen in Brandenburg.

Seit 2013 ist Annalena Baerbock im Bundestag.

Und seit 2018 ist Annalena Baerbock eine von 2 Chefs der Grünen in Deutschland.