Sendungsbild
#kurzerklärt

#kurzerklärt Was sagt die Kriminalstatistik wirklich aus?

Stand: 08.09.2017 16:11 Uhr

Ein Blick in die polizeiliche Kriminalstatistik zeigt: Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche. Ein Überblick über Fakten und Zahlen.

Von Kristin Joachim, rbb

Über dieses Thema berichtete das Nachtmagazin am 08. September 2017 um 01:03 Uhr.

IHRE MEINUNG

KOMMENTARE

avatar
Boris.1945 08.09.2017 • 22:03 Uhr

21:44 von Spirit of 1492

@frosthorn Sie haben sich den Beitrag aber schon angesehen, oder? Die im Beitrag genannten Zahlen belegen eindeutig, dass gerade bei schweren Straftaten der Anteil der "Zuwanderer" im Vergleich zum Anteil an der Gesamtbevölkerung deutlich erhöht ist. Für mich viel interessanter wäre aber mal eine Statistik, bei der alle Migranten und Deutsche mit Migrationshintergrund (von mir aus bis zur dritten Generation) in einer Gruppe und alle Deutschen ohne Migrationshintergrund in der anderen Gruppe zusammengefasst werden. Eine solche Statistik wird es aber bis auf weiteres wohl nicht geben. /// * * Da haben Sie sicher bis Ende September Recht. * Denn 2015 Befürhtungen dürfen nicht bestätigt werden. * Warum eigentlich in einer Demokratie?