Wachstumshormone, Functional Food, Aufputschmittel Deutschland im Dopingrausch

Stand: 14.09.2007 13:31 Uhr

Die Tour de France 2007 war ein Dopingdesaster. Eine ganze Sportart verlor in nur einem Sommer ihr Ansehen. Dabei ist Doping auch abseits des Sports längst ein Massenphänomen. Wachmacher, Wachstumshormone und Beruhigungsmittel sind nur eine kleine Auswahl der Mittelchen, die viele von uns täglich zu sich nehmen. tagesschau.de schaut hinter die Kulissen einer gedopten Gesellschaft.  

Die Tour de France 2007 war ein Dopingdesaster. Eine ganze Sportart verlor in nur einem Sommer ihr Ansehen. Dabei ist Doping auch abseits des Sports längst ein Massenphänomen. Wachmacher, Wachstumshormone und Beruhigungsmittel sind nur eine kleine Auswahl der Mittelchen, die viele von uns täglich zu sich nehmen. tagesschau.de schaut hinter die Kulissen einer gedopten Gesellschaft.