Mehr als 60 Autos sind bei einer Massenkarambolage im US-Bundesstaat Virginia kollidiert. | Bildquelle: dpa

Weihnachtsverkehr in den USA Massenkarambolage in Virginia

Stand: 22.12.2019 23:43 Uhr

Im US-Bundesstaat Virginia hat sich am frühen Morgen Ortszeit ein schwerer Unfall ereignet. Mehr als 60 Fahrzeuge krachten ineinander. Viele Menschen wurden verletzt. Die Blechschäden sind enorm.

Es ist viel los auf den Straßen vor Weihnachten - auch in den USA. Bei einer Massenkarambolage im US-Bundesstaat Virginia sind 63 Fahrzeuge ineinander gekracht. Mehr als 50 Menschen mussten laut Polizei ärztlich versorgt werden. Einige von ihnen befinden sich laut Polizei in kritischem Zustand.

Der Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen (Ortszeit) auf der Schnellstraße Interstate 64 in York County bei Williamsburg, eine Kleinstadt etwa 200 Kilometer südlich von Washington. Wie die Polizei weiter mitteilte, war es zum Unfallzeitpunkt neblig auf der Strecke. Ursache des Crashs könnte aber auch eine vereiste Brücke gewesen sein, auf der die ersten Autos ineinander krachten.

Darstellung: