Bilder

1/9

Hintergrund: Umkämpfte Städte in Syrien

Proteste in Hama

Anti-Assad-Proteste in Hama im Juli 2012.

Demonstranten versammeln sich bei der Al-Omari-Moschee in Daraa im Süden Syriens

22. März 2011: Demonstranten versammeln sich bei der Al-Omari-Moschee in Daraa.

Syrien: Umkämpfte Städte

Stadtzentrum von Damaskus

Der Sabaa Bahrat-Platz im Zentrum von Damaskus. In vielen Vierteln ist vom Bürgerkrieg momentan wenig zu spüren.

Assad und Verteidigungsminister Fahd Jassem al-Freij

Assad und sein neuer Verteidigungsminister Freij am 19. Juli. Bei einem Anschlag war dessen Amtsvorgänger getötet worden.

Zitadelle in Aleppo

Die Zitadelle von Aleppo - aufgenommen vier Jahre vor Beginn des Aufstands gegen Assad.

Klosterschule in Aleppo

Besucher in der restaurierten alte Klosterschule Madrasa Sheiani in der Altstadt von Aleppo. Sie ist Teil des UNESCO-Welterbes. (Archivbild)

Kämpfe in Aleppo

In den Straßen Aleppos wird seit Tagen gekämpft.

Homs

Rauch über Homs - laut Oppositionsangaben sollen hier bereits 4900 Menschen getötet worden sein.

Proteste in Hama

Anti-Assad-Proteste in Hama im Juli 2012.

Darstellung: