Reportage-Serie Leben und Sterben in Syrien

Stand: 16.04.2013 12:14 Uhr

Im syrischen Bürgerkrieg sterben jeden Tag unzählige Menschen. ARD-Korrespondent Martin Durm war in Aleppo. In Reportagen schildert er den erschütternden Alltag der Menschen: ihre Nöte, ihre Hoffnungen auf eine bessere Zukunft und die ständige Lebensgefahr durch die Kämpfe.

Zwei Jahre nach dem Beginn des Aufstandes gegen Präsident Baschar al Assad sterben jeden Monat Tausende Menschen im syrischen Bürgerkrieg. Ein Viertel der Gesamtbevölkerung ist auf der Flucht. Gemeinsam mit seinem ARD-Fernsehkollegen Jörg Armbruster, der auf dieser Recherchereise durch Schüsse schwer verletzt wurde, war ARD-Hörfunkorrespondent Martin Durm in den umkämpften Gebieten unterwegs. In Reportagen aus Aleppo schildert er den erschütternden Alltag der Menschen: ihre Nöte, ihre Hoffnungen auf eine bessere Zukunft und die ständige Lebensgefahr durch die Kämpfe.