Zeitgeschichte Der Nahost-Konflikt - Geschichte und Ereignisse

Stand: 01.09.2010 05:58 Uhr

Kein Frieden in Sicht im Nahen Osten. Immer wieder kommt es zu Selbstmordattentaten, zu Raketenangriffen radkialer Palästineser, zu aggressiven Militäraktionen der israelischen Streitkräfte und sogar zum Mauerbau zwischen palästinensischen und israelischen Gebieten. Alleine seit September 2000 sind Tausende Menschen getötet worden, alle Vermittlungsversuche scheiterten.

Kein Frieden in Sicht im Nahen Osten. Immer wieder kommt es zu Selbstmordattentaten, zu Raketenangriffen radkialer Palästineser, zu aggressiven Militäraktionen der israelischen Streitkräfte und sogar zum Mauerbau zwischen palästinensischen und israelischen Gebieten. Alleine seit September 2000 sind Tausende Menschen getötet worden, alle Vermittlungsversuche scheiterten. Informationen zu Akteuren, Geschichte und Ereignissen des Nahost-Konflikts.