Gasexplosion in der japanischen Kneipe Izakaya in Sapporo City. | Bildquelle: picture alliance/AP Images

Japan Dutzende Verletzte bei Explosion in Restaurant

Stand: 16.12.2018 16:37 Uhr

In einem Restaurant in Japan hat es eine Explosion gegeben, bei der mehr als 40 Menschen Verletzungen erlitten. Das Gebäude steht in Flammen, Feuerwehr und Rettungskräfte sind im Einsatz.

Bei einer Explosion in einem Restaurant im Norden Japans sind mindestens 40 Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurden die meisten von ihnen bei dem Vorfall in Sapporo leicht verletzt. Der Gesundheitszustand einer Person sei jedoch ernst. Die Verwundeten werden in Krankenhäusern behandelt.

Nach der Ursache der Explosion werde geforscht. Auf Fernsehaufnahmen war zu sehen, dass das Restaurant brannte. Feuerwehr und andere Einsatzkräfte sind mit mehr als 20 Fahrzeugen am Unglücksort im Einsatz.

Die Polizei nannte keine weiteren Details. Ein Augenzeuge berichtete dem Sender NHK, er habe nach der Explosion Gas gerochen.

Explosion in der japanischen Kneipe Izakaya in Sapporo City. | Bildquelle: picture alliance/AP Images
galerie

Die Feuerwehr versucht, den Brand in dem Restaurant in Sapporo zu löschen.

Über dieses Thema berichtete MDR aktuell am 17. Dezember 2018 um 03:40 Uhr, 04:40 Uhr und 05:20 Uhr.

Darstellung: