Takeoff

Bowlingcenter in Houston US-Rapper Takeoff erschossen

Stand: 01.11.2022 15:19 Uhr

Als Mitglied des Trios "Migos" hatte er 2013 seinen Durchbruch - jetzt ist der US-Rapper Takeoff erschossen worden. Tatort soll ein Houstoner Bowlingcenter gewesen sein. Er wurde nur 28 Jahre alt.

Der US-Rapper Takeoff ist einem Medienbericht zufolge erschossen worden. Das 28-jährige Mitglied des Rap-Trios "Migos" sei in der Nacht zum Dienstag in einem Bowlingclub der texanischen Großstadt Houston niedergeschossen worden, bestätigte ein Repräsentant der Nachrichtenagentur AP. Zuvor hatte das Promiportal "TMZ" darüber berichtet.

Der Musiker mit dem bürgerlichen Namen Kirshnik Khari Ball sei mit seinem Bandkollegen Quavo unterwegs gewesen, als ein Streit ausgebrochen sei, berichtete "TMZ". Jemand habe daraufhin das Feuer eröffnet. Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 2.30 Uhr nachts (Ortszeit; 8.30 Uhr MEZ).

Die Polizei von Houston bestätigte zwar, dass in der Nacht ein Mensch erschossen worden sei, machte zunächst aber keine Angaben zur Identität des Opfers. Demnach wurden zwei Verletzte mit Autos in Krankenhäuser gebracht.

Durchbruch mit "Versace"

Migos war 2013 mit dem Hit "Versace" der große Durchbruch gelungen. 2016 landete die für das Rapgenre Trap bekannte Band aus Atlanta mit dem Song "Bad and Boujee" ihren ersten Nummer-1-Hit. Auf das Debütalbum "Yung Rich Nation" im Jahr 2015 folgten "Culture", "Culture II" und "Culture III".

Nina Barth, Nina Barth, ARD Washington, 01.11.2022 18:02 Uhr

Dieses Thema im Programm: Über dieses Thema berichtete Deutschlandfunk Kultur am 01. November 2022 um 14:30 Uhr.