Taylor Swift am 9.9.22 in Toronto

Neuer Rekord von Taylor Swift Mit zehn Songs in die Top 10

Stand: 31.10.2022 22:18 Uhr

Mit zehn Songs die vorderen zehn Plätze der Billboard-Charts besetzen - das hat vor Taylor Swift noch niemand geschafft. Mit ihrem neuen Album "Midnights" legte die Sängerin sogar den Streamingdienst Spotify lahm.

Die Sängerin Taylor Swift hat als erste Musikerin der Geschichte zeitgleich die zehn vordersten Plätze der amerikanischen Charts erobert. Angeführt vom Song "Anti-Hero" auf Platz eins stammen die zehn bestplatzierten Stücke der "Billboard Hot 100" von Swifts neuem Album "Midnights", wie der Branchendienst Billboard mitteilte.

In der 64-jährigen Chart-Geschichte war das zuvor noch nie einem Künstler oder einer Künstlerin gelungen. Sehr nah gekommen war im vergangenen Jahr der kanadische Rapper Drake: Im September 2021 waren neun seiner Songs eine Woche lang unter den Top 10 der US-Charts.

Swifts zehntes Album legte Spotify lahm

"Midnights", das zehnte Album der 32-jährigen Songschreiberin und Sängerin, war am 21. Oktober in den Handel gekommen und hatte angesichts des Nutzeransturms vorübergehend den Streamingdienst Spotify lahmgelegt. Es wurde das innerhalb eines Tages am meisten gestreamte Album in der Geschichte der Plattform. Mit "Midnights" ist Swift nach einem Ausflug ins Folk-Genre zum Pop zurückgekehrt.