Polizisten haben den Tatort in Smithsburg, Maryland, abgesichert.

Polizei fasst Verdächtigen Drei Menschen in Maryland erschossen

Stand: 10.06.2022 02:22 Uhr

In der kleinen Gemeinde Smithsburg im US-Bundestaat Maryland sind drei Menschen in einer Firma erschossen worden. Der Verdächtige wurde bei einer Schießerei mit der Polizei verletzt und anschließend festgenommen.

Ein Bewaffneter hat in einem Unternehmen für Baumaterial in der Nähe der US-Ortschaft Smithsburg geschossen und drei Menschen getötet. Eine Person sei schwer verletzt worden, teilte das Büro des Sheriffs weiter mit.

Der Verdächtige sei anschließend in einem Fahrzeug geflohen, aber von der Polizei gestellt worden. Nach Behördenangaben gab es einen Schusswechsel, bei dem der Verdächtige und ein Polizist verletzt wurden. Beide Personen würden medizinisch behandelt.

Derzeit sei noch unklar, ob der Verdächtige oder die Todesopfer in dem Unternehmen angestellt waren. Das FBI schaltete sich in die Ermittlungen ein.

"Furchtbare Schießerei"

US-Senator Chris Van Hollen, ein Politiker der Demokraten aus Maryland, beklagte den Verlust von Menschenleben in der Gemeinde. Er versprach, sich für Gegenmaßnahmen einzusetzen. "Die heutige furchtbare Schießerei trägt sich zu, während unser Staat und unsere Nation Zeuge von einer Tragödie nach der anderen werden, und es muss aufhören", forderte Van Hollen.

Smithsburg mit etwa 3000 Einwohnern liegt im Westen des Bundesstaates Maryland. Die Ortschaft ist rund 120 Kilometer von der Großstadt Baltimore entfernt.

Dieses Thema im Programm: Über dieses Thema berichtete tagesschau24 am 10. Juni 2022 um 09:40 Uhr.