Videoblog von Ulrich Adrian "Warschauer Notizen"

Ulrich Adrian, Korrespondent in Warschau, berichtet regelmäßig in seinem Videoblog "Warschauer Notizen" aus Polen - natürlich über die große Politik, die in Warschau gemacht wird, aber vor allem über die kleinen Dinge des Alltags, die die Polen beschäftigen.

In Krakau wird am Abend vor der Heiligsprechung von Johannes Paul II. mit einer Multimedia-Schau an den polnischen Papst erinnert.
VIDEO Videoblog: Warschauer Notizen

"Warschauer Notizen"

Der Hype seit der Heiligsprechung

Seitdem Karol Wojtyla 1978 zum Papst gewählt wurde, war er in Polen allgegenwärtig. Nun, nach der Heiligsprechung von Johannes Paul II., steht das Land Kopf. Nahezu jeder Ort hält eine Attraktion bereit: Hier hat der Papst dies oder das vollbracht. Auch eine Tulpe wurde extra als Erinnerung an ihn gezüchtet.  Von Ulrich Adrian.video

Darstellung: