Video

Das Wetter

Stand: 18.09.2006 00:00 Uhr

Die Wettervorhersage für Dienstag, den 19. September 2006: Für die Südosthälfte Deutschlands hat der Deutsche Wetterdienst Warnungen vor Gewittern und Starkregen heraus gegeben. Ab Mittwoch sorgt das Azorenhoch aber wieder für viel Sonne. Morgen bringen uns Tiefdruckgebiete aber noch recht wechselhaftes Wetter. In der Südosthälfte gibt es heute Nacht teils kräftige Gewitter, teils ergiebigen Regen. Sonst mal wolkig, mal klar, aber kaum noch Schauer. Später bildet sich örtlich Nebel. Morgen im Süden und Osten noch Schauer oder Gewitter, im Südosten Bayerns länger anhaltender Regen. Ansonsten erst recht freundlich, aber von Nordwesten breiten sich später Wolken aus, die etwas Regen bringen. Meist schwacher bis mässiger, im Nordwesten teilweise frischer, in Böen starker Wind aus West bis Südwest. Heute Nacht recht milde elf bis 16 Grad. Morgen Temperaturen von 15 Grad im Dauerregen bis 23 an der Saale. Am Mittwoch im Süden anfangs noch Wolken mit etwas Regen und einzelnen Schauern, dann auch dort, wie schon im übrigen Land, recht freundlich. Donnerstag und Freitag beginnen teilweise mit Nebel oder Hochnebel, dann scheint fast überall die Sonne, und es wird wieder wärmer.

Sendungsbild der tagesschau
tagesschau, 20:00 Uhr, tagesschau, 18.09.2006 20:00 Uhr