Video

US-Verteidigungsminister Gates weist Vorwürfe des "Wettrüstens" zurück

Stand: 11.02.2007 00:00 Uhr

Das ist eine Weile her, dass das Wort "Wettrüsten" so häufig benutzt worden wäre, wie an diesem Wochenende auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Heute war es der amerikanische Verteidigungsminister Gates, der selbstverständlich zurückgewiesen hat, die USA betrieben ein solches Wettrüsten. Und: das geplante Raktenabwehrsystem in Osteuropa sei zum Beispiel gar nicht gegen Russland gerichtet. Das unterstellt aber dessen Präsident Putin und hat das gestern ja auch mehr als hart gesagt./// Aber Gates hin oder her. Der interessanteste Gast war heute ein anderer: Ali Laridschani, Irans Atom-Unterhändler oder - so meinen manche - der vielleicht gefährlichste nukleare Wettrüster. Thomas Querner ((o-ton))

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 11.02.2007 22:45 Uhr