Video

Arcandor steckt offenbar tiefer in Finanznöten als bisher bekannt

Stand: 06.06.2009 23:37 Uhr

Für ARCANDOR laufen möglicherweise die letzten Stunden einer selbständigen Existenz ab. Der Handels- und Touristikkonzern kann die Mieten seiner Karstadt-Filialen schon nicht mehr bezahlen. Am Montag, so sagt er zumindest selbst, muß das Unternehmen - auf Geschäftsdeutsch: "Insolvenz anmelden". Also auf gut Deutsch: Die Pleite eingestehen. Wenn, ja, wenn nicht der Staat - also wir alle - bis dahin rettend einspringe. Danach sieht es nicht aus. Mit METRO steht ein privater Interessent bereit. Aber wohl nicht über Nacht und auch nicht für alle KARSTADT Filialen. Für Zehntausende Mitarbeiter sind es also bange Stunden. JÖRG HERTLE

Arcandor-Pleite
tagesthemen, tagesthemen, 06.06.2009 22:45 Uhr