Video

Sicherheitsmaßnahmen für US-Vertretungen in Deutschland

Stand: 20.04.2007 00:00 Uhr

In den USA sind vage Warnungen vor Anschlägen nicht ungewöhnlich. Dort gibt es ein farbiges Alarmsystem. Und die Regierung erläutert nie, warum sie gerade mal wieder die GEfahrenstufe erhöht hat oder wovor man sich eigentlich in Acht nehmen soll. Nun gibt es eine solche vage Warnung für US-Bürger und Einrichtungen in Deutschland. Die amerikanische Seite deutet an, die Bundesregierung habe ihr Erkenntnisse über eine Bedrohung übermittelt. Die Bundesregierung deutet an, die USA hätten die entscheidenden Hinweise erhalten. Bei Gefahr möchte man am liebsten Klarheit. Deshalb heißt es ja auch "Der Gefahr ins Auge sehen". Aber völlige Klarheit ist im Augenblick nicht zu haben. Das was herauszubekommen war, berichet XXXX

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 20.04.2007 23:15 Uhr