Video

Zweite Ernte im Winter - Klimawandel zeigt erste Auswirkungen

Stand: 26.02.2009 06:22 Uhr

Das Hamburger Stadion liegt nur wenige Meter über dem Meeresspiegel. Noch! Aber wenn es mit der Klimaerwärmung tatsächlich immer schlimmer wird - wird aus dem Fußballstadion vielleicht noch eine Schwimmarena. Das hört sich drastisch an, aber selbst die Bundesregierung schließt drastische Veränderungen nicht aus. Sogar schon in den nächsten Jahren. Zu Lesen im heute verabschiedeten 80 Seiten dicken "Strategiepaket für den Klimawandel". In der Nähe von Kassel stellt sich ein Bauer jetzt schon auf den Klimawandel ein - und versucht auf seinen Getreidefeldern das beste daraus zu machen. In diesem Jahr schickte er zum erstenmal seinen Mähdrescher zusätzlich im Dezember auf den Acker. OLIVER FELDFORTH

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 17.12.2008 23:00 Uhr