Video

Elektromobil: Bio-Auto ohne Bio-Strom?

Stand: 26.02.2009 01:40 Uhr

Es soll das Auto der Zukunft sein, klein, für jede Parklücke und so ökologisch. Kein Benzinstinker mehr, sondern mit Elektroantrieb. Nur blöd für Fernreisende, daß der Mini nach etwa 250 Kilometern keinen Saft mehr hat. Und wenn man beispielsweis aus Hamburg kommt, muss man schon in Göttingen halten, um dort nach einer Steckdose zu betteln, um den Wagen erst einmal wieder 2 1/2 Stunden aufzuladen. An diese Art entschleunigtes Fahren könnte man sich wohl gewöhnen. Aber was das vollmundig angekündigte ÖKOLOGISCHE Fahren angeht, hält dieses Auto womöglich viel weniger, als es verspricht. Denn das Auto mag sauber fahren, der Saft dafür ist aber bei weitem nicht immer bio. Christian Feld.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 25.11.2008 22:15 Uhr