Video

Filmpremiere: Das Herz ist ein dunkler Wald

Stand: 18.03.2008 10:37 Uhr

Normalerweise laufen deutsche Geschichten über Betrug und Ehebruch im Kino so: Mann mit Reihenhausidyll, also aus gesitteten Verhältnissen, betrügt seine Frau mit einer heissblütigen Flamencotänzerin oder geht gleich zur Domina. Weil: meist sucht er das genaue Gegenteil von dem, was er schon hat. So. Nun hat heute in Hamburg ein Film Premiere, der mit unseren Fremdgehklischees und Sehgewohnheiten radikal bricht und die Geschichte so erzählt: Mann aus Reihenhausidyll sucht sich seine Zweitfrau in genau demselben Reihenhausidyll, er kopiert sein Leben einfach. Dieses Kinodrama - hochkarätig besetzt mit Nina Hoss und Devid Striesow- erzählt von einem perfiden Doppelleben und ist somit das perfekte Kontrastprogramm zum vorweihnachtlichen Glockengeläut- so Sie dem entfliehen wollen. Jan Peter Gehrkens über "Das Herz ist ein dunkler Wald".

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 18.12.2007 22:15 Uhr