Video

Die beiden beschuldigten Schüler hatten Amoklaufpläne bereits verworfen

Stand: 15.03.2008 09:28 Uhr

Bei den Ermittlingen zu dem angeblich geplanten Amoklauf von Köln gibt es eine überraschende Wende. Die beiden Schüler im Alter von 17 und 18 Jahren, die vor hatten, Mitschüler und Lehrer an ihrer Schule zu töten, hatten diese Pläne schon vor vier Wochen verworfen. Das gehe aus dem Chat-Verkehr der beiden hervor, sagte heute die Kölner Staatsanwaltschaft. Der vereitelte Amoklauf war also gar keiner- das ist eigentlich eine erfreuliche Nachricht, über die man sich aber gar nicht so recht freuen mag. Denn der jüngere der beiden Schüler, der 17-jährige Rolf B., hatte sich nach einer Befragung durch Schulleitung und Polizei am Freitag vor eine Bahn geworfen und tödlich verletzt. Über eine Schule unter Schock- Birand Bingül.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 19.11.2007 22:15 Uhr