Video

Integration als Hauptthema des deutsch-französischen Ministerrates

Stand: 15.03.2008 07:52 Uhr

In der SPD gilt FRANK-WALTER STEINMEIER wegen seines Namens als einer der "Stones" der Partei. Da liegt ihm rythmische Musik wohl im Blut. Jedenfalls zog es den Bundesaußenminister heute in den Berliner Kiez in ein Plattenstudio, wo deutsch-türkischer Ethno Pop produziert wird. Im Schlepptau hatte er seinen französischen Kollegen KOUCHNER. Anlaß war der deutsch-französische Ministerrat, der zweimal im Jahr tagt. Heute ging es um die Integration von Minderheiten. Da haben beide Länder Probleme. Musikalisch kamen die beiden Minister heute einigermaßen zurecht. Aber die Multi-Kulti-Stimmung blieb nicht ungetrübt. CHRISTIAN WULF über einen schwierigen Kiez-Ausflug mit einigen Dissonanzen.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 12.11.2007 22:15 Uhr