Video

Video

Stand: 14.04.2008 03:56 Uhr

Eine in London erscheinende arabische Zeitung hat nach eigenen Angaben ein mögliches Bekennerschreiben der islamischen Terror-Organisation Al-Kaida zu den Anschlägen in Madrid erhalten. Der Chefredakteur der Zeitung "Al-Quds Al-Arabi" sagte den britischen Fernsehsendern Sky News und BBC, die Bekennerbotschaft sei per E-Mail an die Redaktion geschickt worden. Al-Kaida bezeichne Spanien darin als eines der wichtigsten Mitglieder der "Allianz im Krieg gegen den Islam". Deshalb habe Al-Kaida nun in Madrid zugeschlagen. Ulrich Wickert sprach mit der ARD-Korrespondentin Sabine Reifenberg in London über die Bewertung des mutmaßlichen Bekennerschreibens. Kommentar von Patrick Leclercq.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, 22:35 Uhr, tagesthemen, 11.03.2004 22:35 Uhr