Video

Wissenschaftlicher Dienst des Bundestags im Dienste zu Guttenbergs Dissertation?

Stand: 19.02.2011 23:47 Uhr

Wenn wir jetzt von den Umwälzungen in der arabischen Welt mal wieder zum Wälzen von Seiten einer deutschen Doktorarbeit kommen, dann könnte einen schon mal kurz der Eindruck beschleichen, wir machten aus Kinkerlitzchen eine Staatsaffäre. Doch daran, dass die halbe Republik über den Fall Guttenberg diskutiert, ist der betroffene Minister selbst nicht ganz unschuldig. Denn er hat gestern den Vorwurf, abgeschrieben zu haben, im Brustton der Überzeugung von sich gewiesen, und das, obwohl die Liste der mutmaßlichen geistigen Diebstähle auch heute wieder länger geworden ist. Er soll auch den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages für seine Dissertation genutzt haben. Norbert Carius.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 19.02.2011 22:50 Uhr