Video

Tourauftakt der Band "Wir sind Helden" nach drei Jahren Pause

Stand: 19.10.2010 23:26 Uhr

Kunst will frei sein. Journalismus dagegen greift häufig zu vereinfachenden - und damit einengenden - Formeln. Hier sind einige der Etiketten, die man der Band "Wir sind Helden" in den zehn Jahren ihres Bestehens anheften wollte: "Band des gesunden Menschenverstandes", "Neuer deutscher Mittelschichtspop", "Attac− und Juso−Mitschunkelband". Dabei schreibt Sängerin und Bandgründerin Judith Holofernes einfach nur Texte mit viel Verstand, aber auch Poesie. Nun - auch Rebellen dürfen Eltern-Auszeit nehmen. Aber in den letzten 3 Jahren blieb auch Zeit für ein neues, das vierte Album. SVEA ECKART war heute beim Tourauftakt in Hamburg dabei.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 19.10.2010 22:15 Uhr