Video

Loveparade-Veranstalter habe angeblich eigenes Sicherheitskonzept nicht eingehalten

Stand: 29.07.2010 00:07 Uhr

In Gedenken an die Opfer in Duisburg beteiligten sich heute hunderte Menschen an einem Trauermarsch durch den Tunnel an der Unglücksstelle, andere kamen einfach nur so an den Ort des Schreckens, um ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen. Während dessen konzentrierten sich Veranstalter, Vertreter von Stadt und Polizei weiter darauf, Schuld auf einander zu schieben. Erste Antworten der Ermittler auf die Frage, wer die Verantwortung für die Katastrophe zu tragen hat, präsentierte heute Landes-Innenminister Jäger. Der Zwischenbericht gibt sie dem VERANTSTALTER des Festivals, weil er nicht geschafft habe, die Lage in den Griff zu bekommen. Torsten Beermann.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 28.07.2010 22:30 Uhr