Video

ARD-Dokumentation über die Toten Hosen

Stand: 07.12.2012 22:14 Uhr

Wenn eine Punk-Band 30 Jahre alt ist und immer noch eine Punk-Band ist, kann eigentlich irgendwas nicht stimmen. Bei dem Lebenswandel... Aber die Toten Hosen haben weder die Punk-Ideale komplett verraten noch leben sie von ihrer eigenen Legende. Sie sind tatsächlich noch immer eine hochsymphatische Horde von Punkrockern, auch wenn es nicht sonderlich punkig erscheint, dass es ihnen gut gefällt, in den Musik-Charts ganz weit oben zu sein. Der Filmemacher Eric Friedler hat über die Düsseldorfer Band jetzt für die ARD eine Dokumentation gemacht. Mit Bildern, die es, und das ist bei den Toten Hosen erstaunlich, noch nie zu sehen gab. Sonia Kennebeck zeigt Ausschnitte.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 07.12.2012 21:45 Uhr