Video

Weitere Meldungen des Tages

Stand: 07.12.2012 22:14 Uhr

Wie wütend müssen diese Menschen sein, die zu zehntausenden auch heute wieder auf die Straße gehen - gegen einen Präsidenten, der nur seine Macht ausspielt?! Das, was zur Zeit in Ägypten geschieht, ist deshalb so entmutigend, weil die Menschen schon mal so nah dran waren, an einer neu erkämpften Freiheit. Ich hab das selbst erlebt, als ich in Kairo letztes Jahr bei den ersten freien Parlamentswahlen war, mit welcher Hoffnung die Ägypter in Scharen zu den Wahllokalen strömten. Und nun glaubt schon wieder ein Staatschef, er könne sich eigenmächtig mehr Befugnisse zuschustern und kommende Woche über eine Verfassung abstimmen lassen, die statt Reformen eine neue Diktatur bringt. Jörg Armbruster.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 07.12.2012 21:45 Uhr