Video

Russland rätselt über den Gesundheitszustand von Putin

Stand: 05.11.2012 23:22 Uhr

Nicht mal eine Naturkatastrophe, nichts kann dem russischen Präsidenten Vladimir Putin etwas anhaben. Er ist die 007 des Ostens, der Spion, der aus der Kälte kommt und selbstverständlich noch bei Minusgraden den durchtrainierten Oberkörper entblösst, wenn er durch die sibirische Steppe reitet oder Eisbären erlegt. Nachdem die Sowjetunion lange Zeit von einem Gruselkabinett der Greise und einem Dauerbesoffenen regiert wurde, präsentierte sich mit Putin erstmals ein junger Judo-Kämpfer unverwundbar, und - auch bei Wahlen - unbesiegbar. Doch dass er zuletzt sogar geglaubt hat, fliegen zu können, ist ihm nicht so gut bekommen - wie Olaf Bock berichtet.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 05.11.2012 22:15 Uhr