Video

Afro-amerikanische Bevölkerung unterstützt Obama weit weniger als 2008

Stand: 04.11.2012 23:29 Uhr

Egal wie knapp die Wahl übermorgen in den USA ausgehen wird - eins kann Mitt Romney seinem Widersacher Barack Obama auf keinen Fall nehmen: den Platz in den Geschichts-Büchern. Obama wird immer der erste SCHWARZE Präsident der Vereinigten Staaten sein. Und das hat er zu einem großen Teil auch der afro-amerikanischen Bevölkerung zu verdanken, die genau heute vor vier Jahren elektrisiert wie selten an die Urnen ging. Das wird diesmal wohl nicht wieder so sein. Warum nicht, berichtet Tina Hassel aus dem Südstaat North Carolina, der 2008 an die Demokraten ging - der diesmal aber wohl für den weissen Konservativen Mitt Romney stimmen wird.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 04.11.2012 22:40 Uhr