Video

FDP will Kompromiss der Union zu Betreuungsgeld nicht mittragen

Stand: 25.09.2012 18:38 Uhr

Schwierig und ernst, hat CSU-Chef Horst Seehofer heute den Zustand der Regierungs-Koalition beschrieben. Das könnte man zwar fast schon als den Normalzustand beschreiben, doch heute war einer jener Tage, der wohl als besonders "schwierig und ernst" in die Geschichte dieses schwarz-gelben Bündnisses eingehen dürfte. Denn in der Frage des Betreuungs-Geldes hat die Union offensichtlich einen Grundpfeiler jeder guten Beziehung missachtet: mit dem Partner zu kommunizieren. Den mühsam gefundenen Kompromiss vom Freitag, den hat die Union nur unter sich ausgemacht. Ohne die FDP. Und die lehnt die Einigung in diesem Dauer-Streit-Thema nun ab, wie Jochen Gräbert berichtet.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 24.09.2012 22:15 Uhr