Video

Journalisten berichten über die Lage in Aleppo

Stand: 11.08.2012 22:45 Uhr

Syriens Präsident ASSAD kann sich zwar darauf verlassen, dass Rußland und China im Weltsicherheitsrat Sanktionen gegen ihn verhindern. Aber er kann sich nicht mehr darauf verlassen, dass der Westen sich weiter zurückhält. Die USA erwägen eine Flugverbotszone über Syrien. /// Das sagte US-Außenministerin HILLARY CLINTON nach Gesprächen mit dem türkischen Ministerpräsidenten ERDOGAN in Istanbul. Man wolle das Ende des Regimes ASSAD "beschleunigen". Beide befürchten, dass ASSAD Chemiewaffen gegen die eigene Bevölkerung einsetzen könnte. /// Wie gnadenlos er die Aufständischen bekämpft, zeigt ASSAD schon in der Millionenmetropole ALEPPO. Von dort zu berichten ist lebensgefährlich. Jetzt gelangen einem Schweizer Kollegen exklusive Aufnahmen in der umkämpften Stadt. Zusammen mit der ARD fertigte er diesen Bericht. KURT PELDA und MATTHIAS EBERT

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 11.08.2012 22:10 Uhr