Video

Krisenerscheinungen in den USA - Arizona streicht Aufsicht in Naturparks

Stand: 21.07.2009 21:51 Uhr

Wenn Barack Obama sich vielleicht auch wegen mangelnder Unterstützung und sinkender Umfragewerte grämen sollte, so schlecht dran wie sein kalifornischer Gouvernator ist er noch nicht. Denn mit Schwarzenegger sind nur noch ein Drittel der Menschen zufrieden. Der gilt in der Krise als "Pleite-Gouverneur", obwohl er nun ein Spar-Paket durchgeboxt hat, dass die Milliardenlöcher im Haushalt stopfen soll. (K) Um Geld zu sparen, wird mittlerweile in den USA vor gar nichts mehr halt gemacht, auch nicht vor Naturparks- obwohl die armen Tiere nun am wenigsten dafür können, was die Menschen in den Banken da angerichtet haben. Aber wie Hanni Hüsch aus dem ebenfalls hochverschuldeten Arizona berichtet, werden in Krisenzeiten Murmeltier und Klapperschlange in den Parks jetzt nicht mehr beaufsichtigt.

Naturparks in Arizona
tagesthemen, tagesthemen, 21.07.2009 22:15 Uhr