Video

Bundestag soll über Ausgestaltung des Euro-Rettungsschirms abstimmen

Stand: 24.10.2011 21:48 Uhr

Wenn ein echter Bergsteiger einen Gipfel erklimmt, dann wird die Luft auf dem Weg nach oben zwar immer dünner, doch die Freude auf die berauschende Sicht lässt ihn immer weiter kraxeln. Auch die Bundesregierung müht sich schon eine Weile von Gipfel zu Gipfel, doch irgendwie will die Aussicht nicht besser werden. Deswegen sucht die Koalition die Seilschaft mit der Opposition, wenn übermorgen nun zum zweiten Mal der Bundestag über den Rettungsschirm abstimmt, die Kanzlerin mit dem Ergebnis nach Brüssel reist und die unendliche Geschichte der Euro-Rettung ihren hoffentlich vorläufig letzten Höhepunkt erreicht. Oliver Mayer-Rüth berichtet.

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 24.10.2011 22:15 Uhr