Video

Steve Jobs ist als Firmen-Chef zurückgetreten

Stand: 26.08.2011 00:36 Uhr

In dem Hollywood-Kassenschlager "FORREST GUMP" stolpert der Titelheld durch die amerikanische Zeitgeschichte und wird schließlich reich, als er Geld in Aktien eines Unternehmens investiert: „Irgendwas mit Äpfeln“, sagt er im Film. Gemeint war der Computer-Konzern APPLE, im echten Börsen-Leben zuletzt zeitweise das wertvollste Unternehmen der Welt: 300 Milliarden Euro schwer, Sein Gewinn in nur einem Vierteljahr: 5 Milliarden Euro - netto. Jetzt hat der Apfel verloren - nämlich seinen visionären Gründer: STEVE JOBS, der die Idee zu APPLE einst in einer Garage aus der Taufe hob und mit dem I-Pod, I-Phone oder I-Pad für seinen Fans zum I-GOD wurde, ist als Firmen-Chef zurückgetreten. APPLE verliert also JOBS – einen Mann, der nicht bloß Produkte, sondern ein Lebensgefühl schuf. ANJA MARTINI

Sendungsbild der tagesthemen
tagesthemen, tagesthemen, 25.08.2011 22:15 Uhr