Bildergalerie: Villa Janukowitsch

Bilder

1/8

Die Villa von Janukowitsch

Ein Demonstrant vor dem Haus von Viktor Janukowitsch.

Der bisherige ukrainische Präsident Janukowitsch hat sich abgesetzt, sein Wohnhaus wird nicht mehr bewacht - und hunderte Demonstranten nutzen die Chance zur Besichtigung. | Bildquelle: AP

Ein Demonstrant vor dem Haus von Viktor Janukowitsch.

Der bisherige ukrainische Präsident Janukowitsch hat sich abgesetzt, sein Wohnhaus wird nicht mehr bewacht - und hunderte Demonstranten nutzen die Chance zur Besichtigung.

Besucher schauen durch das Fenster in die Villa von Janukowitsch

Neugierige Blicke durch das Fenster - Besucher versuchen, eine Ahnung vom prunkvollen Innenleben der Villa zu bekommen.

Besuch in der Villa von Janukowitsch

Später gelangen viele Neugierige ins Innere des dekadenten Hauses: Ein Demonstrant wünscht sich ein Erinnerungsfoto von der Hausbar des bisherigen Präsidenten.

Die Toiletten in der Janukowitsch-Villa

Toiletten mit goldenen Entenfüßen - sicher teuer. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Die Badewanne in der Janukowitsch-Badewanne

Und eine Badewanne mit Panoramablick gibt es auch. Angesichts der zahlreichen Fotografen verzichtet dieser Besucher lieber darauf, auch Wasser einlaufen zu lassen.

Der Privatzoo von Janukowitsch

Auch der Garten kann sich sehen lassen. Janukowitsch hatte einen eigenen Privatzoo. Wir wissen nicht, wer jetzt die Strauße füttert.

Ein Schiff im Garten von Janukowitsch

Andere Menschen haben einen Gartenteich mit ferngesteuertem Boot. Janukowitsch liebte es etwas eindrucksvoller: Zu seinen Besitztümern gehörte auch dieses ausgewachsene Schiff auf seinem ausgewachsenen Teich.

Golfplatz auf dem Anwesen von Janukowitsch

Seine Golftasche mit aufgesticktem Namen ließ Janukowitsch zurück. Vermutlich geht er davon aus, künftig keinen eigenen Golfplatz mehr zu haben.

Darstellung: