Bildergalerie: Die Verleihung der Oscars 2019

Bilder

1/14

Die Verleihung der Oscars 2019

Oscar-Verleihung 2019: Cast und Crew von Green Book

In 24 Kategorien sind Oscars verliehen worden. Als bester Film ausgezeichnet wurde "Green Book - eine besondere Freundschaft" von Regisseur Peter Farrelly. Hier freuen sich Crew und Cast über den Preis. | Bildquelle: AFP

Oscar-Verleihung 2019: Cast und Crew von Green Book

In 24 Kategorien sind Oscars verliehen worden. Als bester Film ausgezeichnet wurde "Green Book - eine besondere Freundschaft" von Regisseur Peter Farrelly. Hier freuen sich Crew und Cast über den Preis.

Oscar-Verleihung 2019: Cast und Crew von Green Book

Zusammen mit Charlie Nick Vallelonga (links) und Brian Currie (rechts) schrieb Peter Farrelly das Drehbuch von "Green Book". Dafür erhielten sie den Oscar für das beste Original-Drehbuch.

Oscar-Verleihung 2019: Alfonso Cuaron

Drei Oscars kann der mexikanische Regisseur Alfonso Cuarón für den Film "Roma" mit nach Hause nehmen. Der Film wurde als bester nicht-englischsprachiger Film ausgezeichnet. Außerdem erhielt Cuarón den Oscar für die beste Regie und die beste Kamera.

Oscar-Verleihung 2019: Olivia Colman

Beste weibliche Darstellerin ist Olivia Colman. Sie wurde für ihre Rolle als Königin Anne Stuart in dem Film "The Favourite" des Regisseurs Yorgos Lanthimos geehrt.

Oscar-Verleihung 2019: Regina King

Beste Nebendarstellerin ist Regina King. Sie erhielt die Auszeichnung für ihre Rolle in "If Beale Street Could Talk", der Verfilmung des gleichnamigen Romans von James Baldwin.

Oscar-Verleihung 2019: Rami Malek

Für seine Rolle als Freddie Mercury in "Bohemian Rhapsody" bekam Rami Malek den Oscar als bester Hauptdarsteller.

ein Porträt von Freddie Mercury und ein Auftritt der Queen-Mitglieder Brian May und Adam Lambert

"We are the Champions" - Brian May und Roger Taylor, die verbliebenen Original-Mitglieder von Queen, traten mit Sänger Adam Lambert während der Oscar-Show auf. Im Hintergrund: ein Porträt von Freddie Mercury. Der Film "Bohemian Rhapsody" über Mercury und Queen bekam vier Oscars - so viele wie kein anderer Film in diesem Jahr.

Oscar-Verleihung 2019: Mahershala Ali

Mahershala Ali ist der beste Nebendarsteller. Er spielt in "Green Book" den afroamerikanischen Pianisten, der mit seinem Chauffeur - gespielt von Viggo Mortensen - in den Südstaaten der USA auf Tournee ist.

Oscar-Verleihung 2019: Mark Ronson, Anthony Rossomando, Andrew Wyatt and Lady Gaga

Bester Filmsong ist "Shallow" aus "A Star is Born", komponiert von Mark Ronson, Anthony Rossomando, Andrew Wyatt and Lady Gaga.

Oscar-Verleihung 2019: Lady Gaga und Bradley Cooper

Mit diesem Song traten Lady Gaga und ihr Filmpartner Bradley Cooper in der Zeremonie auf.

Oscar-Verleihung 2019: Ludwig Goransson

Ludwig Goransson hat die Musik für "Black Panther" komponiert und wurde dafür mit dem Oscar für die beste Filmmusik ausgezeichnet.

Oscar-Verleihung 2019: Spider Man

Bob Persichetti, Peter Ramsey, Rodney Rothman, Phil Lord und Christopher Miller mit der Auszeichnung für den besten Animationsfilm "The Spider-Man".

Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi

Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi freuen sich über den Oscar für den besten Dokumentarfilm. "Free Solo" handelt vom Freikletterer Alex Honnold, der ohne Seil und andere Hilfsmittel den Granitfelsen El Capitan im Yosemite National Park bezwingt.

Oscar-Verleihung 2019: Spike Lee

Vor Freude springt Regisseur Spike Lee dem Schauspieler Samuel L. Jackson in die Arme. Die 91. Oscar-Verleihung hatte keinen Moderator. Dadurch fiel die Gala deutlich straffer und geschäftsmäßiger aus als in früheren Jahren. Spike Lee war der einzige, der seine Redezeit überschreiten durfte. Er nutzte die Dankesrede für seinen Oscar als bestes adaptiertes Drehbuch für "BlacKkKlansman" für ein politisches Statement.

Darstellung: