Bildergalerie: Zum Tod von Michael Jackson

Bilder

1/15

Zum Tod von Michael Jackson

Michael Jackson

Michael Jackson, der selbsternannte "King of Pop", ist tot. Der Sänger und einer der größten Popstars aller Zeiten, starb unerwartet mit nur 50 Jahren.

Michael Jackson

Michael Jackson, der selbsternannte "King of Pop", ist tot. Der Sänger und einer der größten Popstars aller Zeiten, starb unerwartet mit nur 50 Jahren.

Michael Jackson

Michael wurde am 29. August 1958 in ärmlichen Verhältnissen als siebtes von neun Kindern in Gary im US-Staat Indiana geboren.

Jackson Five

Mit fünf Jahren stand er mit seinen Brüdern Jermaine, Tito, Marlon und Randy zum ersten Mal auf der Bühne; dass die von Vater Jackson mit harter Hand gemanagte Boygroup The Jackson Five Talentwettbewerb um Talentwettbewerb gewann, gilt als Michaels Verdienst. (von links: Tito Jackson, Marlon Jackson, Jackie Jackson, Michael Jackson, und Jermaine Jackson).

Michael Jackson (Archivaufnahme von 1972)

1969 bekam die Gruppe einen Plattenvertrag beim legendären Soul-Label Motown. Die ersten vier Singles "ABC", "I Want You Back", "The Love You Save" und "I'll Be There" wurden allesamt Nummer-1-Hits in den USA.

Michael Jackson

Später beklagte er sich bitter, dass seine Kindheit dem Erfolg im Showbusiness geopfert worden sei und umgab sich auf seiner "Neverland"-Ranch gerne mit Kindern.

Jackson Five

1976 nannte sich die Gesangsgruppe nur noch The Jacksons. Nachdem Michael Jackson 1982 das Soloalbum "Thriller" veröffentlichte und einen Siegeszug um die Welt startete, lösten sich "Die Jacksons" 1984 auf.

Jackson Five

Das Album "Thriller" wurde zu einem der größten Erfolge der Popgeschichte und machte ihn zum "King of Pop".

Michael Jackson (1997)

Es wurden mehr als 108 Millionen Platten davon verkauft. Der Nachfolger "Bad" brachte es auf 30 Millionen und danach "Dangerous" auf rund 15 Millionen verkaufte Scheiben.

Michael Jackson und seine drei Schwestern

Jackson verkaufte schätzungsweise 750 Millionen Platten und erhielt 13 Grammys, die höchste Auszeichnung, die die Musikbranche zu vergeben hat. Hier ist er mit seinen Schwestern Maureen "Rebie", Janet und LaToya bei der Grammy Verleihung 1984 bei der Auszeichnung für " Male Pop Vocal" zu sehen.

Michael Jackson und Lisa Marie Presley

1994 heiratete Michael Jackson Lisa Marie Presley, die Tochter von Elvis Presley. Die Ehe ging 1995 nach 20 Monaten auseinander.

Michael Jackson und Debbie Rowe

Kurz danach heiratete er die Krankenschwester Debbie Rowe. Aus der angeblich geschäftsmäßig arrangierten Ehe gingen die beiden Kinder Prince Michael (1997) und Paris (1998) hervor. Drei Jahre später wurde Prince Michael II geboren - nach Jacksons Angaben von einer Leihmutter, die mit seinem Samen künstlich befruchtet worden war.

Michael Jackson

Bei seiner letzten Welttournee, "HIStory" 1996/97, trat Michael Jackson in 82 Konzerten in 58 Städten der Welt vor mehr als 4,5 Millionen Fans auf. Damit war es seine erfolgreichste Tournee.

Michael Jackson und seine Eltern

Joseph und Katherine Jackson begleiteten ihren Sohn Michael Jackson 2005 zum Gerichtsgebäude in Santa Maria (Kalifornien). Michael Jackson war wegen Kindesmissbrauchs angeklagt.

Michael Jackson

Als Jackson im November 2002 in Berlin Prince Michael II über die Brüstung eines Hotel-Balkons hielt, um das Kind den Fans zu zeigen, versetzte Jackson seinem Image einen weiteren Schlag.

Michael Jackson

Im März 2009 verkündete Michael Jackson eine große Konzertserie unter dem Motto "This Is It" an. Ein gelungener Überraschungscoup. Doch niemand traute ihm wirklich zu, körperlich zehn - plus 13 wegen großer Nachfrage zusätzlich angesetzter - Shows in London körperlich durchzustehen.

Weitere Bildergalerien

Verleihung der Grammy Awards

11.02.2019 | 9 Bilder

50 Jahre Boeing 747

11.02.2019 | 10 Bilder

BND-Zentrale in Berlin eröffnet

08.02.2019 | 10 Bilder

Trumps Personalkarussell

21.12.2018 | 26 Bilder

Chinesisches Neujahrsfest

04.02.2019 | 7 Bilder

Eindrücke vom 53. Super Bowl

05.02.2019 | 23 Bilder

Dior-Ausstellung in London

01.02.2019 | 11 Bilder

Schlammlawine in Brasilien

28.01.2019 | 9 Bilder

Friedensbewegung in den 80er-Jahren

22.10.2018 | 8 Bilder

Blutmond am frühen Morgen

21.01.2019 | 8 Bilder

Matera Kulturhauptstadt 2019

19.01.2019 | 8 Bilder

Darstellung: