Bildergalerie: Hochzeit von Prinz William und Kate

Bilder

1/33

Hochzeit von Prinz William und Kate (29.04.2011)

Hochzeit von Prinz William und Kate

Eines der offiziellen Hochzeitsfotos, die einen Tag nach dem Ja-Wort von Prinz William und Kate Middleton veröffentlicht wurden. Aufgenommen hat sie der Fotograf Hugo Burnand im Buckingham Palast. Auf einem der drei Bilder ist das Brautpaar sitzend mit seinen sechs Blumenkindern zu sehen. Kate hat die Hand auf das Knie ihres Mannes gelegt. Einer der Blumenjungen beugt sich keck hinter ihr ins Bild. | Bildquelle: REUTERS

Hochzeit von Prinz William und Kate

Eines der offiziellen Hochzeitsfotos, die einen Tag nach dem Ja-Wort von Prinz William und Kate Middleton veröffentlicht wurden. Aufgenommen hat sie der Fotograf Hugo Burnand im Buckingham Palast. Auf einem der drei Bilder ist das Brautpaar sitzend mit seinen sechs Blumenkindern zu sehen. Kate hat die Hand auf das Knie ihres Mannes gelegt. Einer der Blumenjungen beugt sich keck hinter ihr ins Bild.

Hochzeit in London

Unter dem Jubel von Hunderttausenden Schaulustigen wurde die Braut mit ihrem Vater Michael Middleton in einer Limousine von dem Luxushotel, in dem sie ihre letzte Nacht als Bürgerliche verbracht hatte, zur Kirche gefahren.

Hochzeit in London

Dort lüftete die 29-Jährige das bestgehütete Geheimnis rund um die Trauung des Jahres und zeigte sich der Menge im Brautkleid. Sie trug ein weißes Kleid mit langen Ärmeln und Schulterpartie aus Spitze, einen Schleier und eine Schleppe. Die Designerin war die bereits heiß gehandelte Sarah Burton, Kreativdirektorin bei Alexander McQueen. Die Haare trug die Braut offen, darin ein Diadem.

Hochzeit in London

An der Seite ihres Vaters schritt Kate zu dem Choral "I Was Glad" über einen roten Teppich zum Altar ...

Hochzeit in London

... wo der Bräutigam auf sie wartete. William hatte sich für seinen großen Tag für eine scharlachrote Uniformrock der Irish Guards entschieden.

Hochzeit in London

Getraut wurden der Enkel der Queen und die bürgerliche Millionärstochter vom Erzbischof von Canterbury.

Hochzeit in London

Auszug des Brautpaars aus der Kathedrale Westminster Abbey.

Hochzeit in London

Nach der Trauung fuhren die frisch Vermählten in einer Landauer-Kutsche mit offenem Verdeck durch London zum Buckingham Palast. Auf dem Weg mit der Kutsche, die von vier Schimmeln gezogen und von berittenen Soldaten begleitet wurde, jubelten Tausende Menschen dem Brautpaar zu. Kate, die sich nun Herzogin von Cambridge nennen darf, winkte der begeisterten Menge zu.

Hochzeit in London

Viele schwenkten britische Fähnchen.

Hochzeit in London

Warten nach der Hochzeit von William und Kate auf die Kutschen, die sie zum Buckingham Palast fahren: Prinz Charles, Michael Middleton, Prinz Philip, Carole Middleton, Königin Elizabeth II. und Camilla (v. l. n. r).

Hochzeit in London

Hinter dem Brautpaar in einer geschlossenen Kutsche fuhren Königin Elizabeth II. und Prinz Philip

Hochzeit in London

Die Eltern von Kate fuhren gemeinsam mit Prinz Charles und Camilla in einer Kutsche zum Palast.

Hochzeit in London

Unter dem Jubel von Hunderttausenden haben sich Kate und William den ersten öffentlichen Kuss als Ehepaar gegeben. Nach der Trauung zeigten sie sich auf dem Balkon des Buckingham Palastes.

Hochzeit in London

Nach dem Protest der vor dem Palast stehenden Menschenmenge angesichts der Kürze des mit Spannung erwarteten Kusses küssten sich die beiden noch einmal kurz.

Prinz und Prinzessin im Cabrio

Damit hätte keiner gerechnet: Nach dem lang ersehnten Kuss machten die beiden mit dem Cabrio erstmal eine kleine Spritztour.

Hochzeit in London

Am Vormittag war Prinz William bereits eine Stunde vor der Trauung in der Londoner Westminister Abbey eingetroffen. Unter dem Glockengeläut der Kirche stieg William mit seinem Trauzeugen und jüngerem Bruder Prinz Harry aus einer dunklen Limousine und betrat die traditionsreiche Kirche, in der bereits zahlreiche Gäste Platz genommen hatten.

Hochzeit in London

Kurz nach Prinz William betrat seine zukünftige Schwiegermutter Carole Middleton in Begleitung ihres Sohnes James die Westminster Abbey.

Hochzeit in London

Nach dem Bräutigam trafen auch Prinz Charles und seine Frau Camilla ...

Hochzeit in London

... und Königin Elizabeth II. und ihr Gemahl Prinz Philip zur Trauung von Prinz William und Kate Middleton in der Westminster Abbey ein.

Hochzeit in London

Zu den rund 1.900 Hochzeitsgästen in der Kirche zählen auch zahlreiche Mitglieder internationaler Königshäuser wie die spanische Königin Sofia, Prinz Felipe und seine Frau Prinzessin Letizia ...

Hochzeit in London

... oder Fürst Albert von Monaco mit seiner Verlobten Charlene Wittstock, die selbst im Sommer heiraten werden.

Hochzeit in London

Feierten im letzten Jahr ihre Hochzeit in Stockholm - die schwedische Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel.

Hochzeit in London

Gut zwei Stunden vor der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton waren die ersten Gäste in die Westminster Abbey in London eingezogen. Die Damen in Kostüm oder Kleid mit Hut, die männlichen Gäste tragen Anzug oder Uniform.

Hochzeit in London

Unter den Gästen waren auch der britische Fußballer David Beckham und seine Ehefrau Victoria ...

Hochzeit in London

... und Elton John mit seinem Lebenspartner David Furnish

Hochzeit in London

Ankunft des britischen Premierministers David Cameron und seiner Frau Samantha.

Hochzeit in London

In der Westminster Abbey wurden die Gäste zu ihren Plätzen geführt. Das Innere der Kirche hat sich in eine blühende Waldlandschaft verwandelt, ausgewachsene Bäume säumen den Mittelgang: sechs Feldahorne und zwei Hainbuchen.

Hochzeit in London

Schon Stunden vor der Hochzeit des Jahres war die Stimmung königlich. Zehntausende Fans jubelten sich für die Zeremonie warm. Schaulustige säumten die Straßen zwischen Buckingham Palast und Kirche, um vor und nach der Trauung einen Blick auf das Paar zu erhaschen.

Hochzeit in London

Andere sicherten sich bereits seit dem frühen Morgen Plätze im Hyde Park, um dort die Trauung auf großen Leinwänden zu verfolgen.

Hochzeit in London

Auch vor dem Buckingham Palast versammelten sich zahlreiche Menschen. Viele Schaulustige hatten hier bereits seit Tagen campiert, um sich einen Platz in der ersten Reihe zu sichern.

Hochzeit in London

Letzte Vorbereitungen: Am Morgen schmückten Arbeiter den Balkon des Buckingham Palastes.

Hochzeit in London

Auch die Straßen zur Westminster Abbey wurden kurz vor der Trauung noch einmal gründlich gereinigt.

Hochzeit in London

Entlang der Route zur Westminster Abbey standen zahlreiche Polizisten. Hauptaufgabe der Polizei war es, die Sicherheit von Tausenden von Schaulustigen entlang der Hochzeitsroute zu garantieren.

Darstellung: