Bildergalerie: Starkregen, Hochwasser und Katastrophenalarm durch Tief Alfred

Bilder

1/16

Starkregen, Hochwasser und Katastrophenalarm durch Tief Alfred

Hochwasser und Starkregen:  Der Fluss Abzucht im Harz

Stundenlanger Dauerregen hat im Harz und anderen Teilen Deutschlands Bäche zu reißenden Flüssen werden lassen. Hier: das Flüsschen Abzucht in Goslar im Harz. Vielerorts fiel innerhalb von zwei Tagen so viel Regen wie sonst in einem ganzen Monat. | Bildquelle: dpa

Hochwasser und Starkregen: Der Fluss Abzucht im Harz

Stundenlanger Dauerregen hat im Harz und anderen Teilen Deutschlands Bäche zu reißenden Flüssen werden lassen. Hier: das Flüsschen Abzucht in Goslar im Harz. Vielerorts fiel innerhalb von zwei Tagen so viel Regen wie sonst in einem ganzen Monat.

Hochwasser und Starkregen: Goslar

Im Landkreis Goslar wurde Katastrophenalarm ausgerufen.

Hochwasser und Starkregen: Goslar

Wassermassen drücken sich hier in der Altstadt Goslars durch die Kanalisation.

Hochwasser und Starkregen: Goslar

Ein Hotel und eine Seniorenresidenz mussten evakuiert werden. Ein Teil der Bewohner sitzt auf einer Caféterrasse am Marktplatz in Goslar, der von braunem Wasser überflutet ist.

Hochwasser und Starkregen: Bad Harzburg

Auch in Bad Harzburg war "Land unter". 350 Feuerwehrleute waren dort im Einsatz.

Hochwasser und Starkregen: Bad Harzburg

Nichts ging mehr am Bahnhof von Bad Harzburg. Die Bahngleise standen unter Wasser.

Gewaltige Wassermassen in der Steinernen Renne bei Wernigerode in Sachsen-Anhalt

Gewaltige Wassermassen führt die Holtemme in Wernigerode in Sachsen-Anhalt. Dort wird eine 69-jährige Frau vermisst, die direkt neben dem Fluss wohnt.

Hochwasser und Starkregen: Silstedt

Im Wernigeroder Ortsteil Silstedt steht das Flutwasser meterhoch.

Hochwasser und Starkregen: Hildesheim

Die Pegel der Innerste in Hildesheim haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Rekordstand.

Hochwasser und Starkregen: Rhüden in Niedersachsen

In Rhüden (Niedersachsen) trat der Fluss Nette über die Ufer. Das Wasser floss durch die Straßen. 200 Häuser und Wohnungen sind betroffen.

Hochwasser und Starkregen: Holzminden

Feuerwehrleute lassen sich in Heinde (Niedersachsen) mit Sandsäcken zu ihrem nächsten Einsatzort fahren.

Hochwasser und Starkregen: Kappelrodeck (Baden-Württemberg)

Auch in anderen Bundesländern brachte Tief Alfred Regenmassen, so hier in Kappelrodeck in Baden-Württemberg.

Hochwasser und Starkregen: Kaufungen

Auch die Bewohner in Kaufungen im Landkreis Kassel (Hessen) mussten ihre Häuser vor den Fluten schützen.

Hochwasser und Starkregen:

Seit Tagen stehen in Berlin die Straßen immer wieder unter Wasser.

Hochwasser und Starkregen: München

Starkregen fiel auch in München.

Hochwasser und Starkregen: Weißling in Bayern

In Bayern gibt es in verschiedenen Landkreisen und Städten Hochwasserwarnungen. Dieses Foto wurde in Weißling in Oberbayern aufgenommen.

Darstellung: