Bildergalerie: Hagelsturm in Guadalajara

Bilder

1/8

Hagelsturm in Guadalajara

Hagel in Gudalajara/Mexiko

Außergewöhnliche Zustände in Teilen der Stadt Guadalajara in Mexiko: Nach einem schweren Sturm liegt in der Stadt bis zu einem Meter Hagel. | Bildquelle: REUTERS

Hagel in Gudalajara/Mexiko

Außergewöhnliche Zustände in Teilen der Stadt Guadalajara in Mexiko: Nach einem schweren Sturm liegt in der Stadt bis zu einem Meter Hagel.

Hagelsturm in Guadalajara

Als der Sturm über der Stadt wütete, versank ein Truck bis zu seiner Fahrerkabine in der Eismasse.

Hagelsturm in Guadalajara

Sicherheitskräfte und Soldaten wurden eingesetzt, um die Eismassen aus den Straßen der Stadt zu beseitigen.

Hagelsturm in Guadalajara

Die Hilfskräfte schlugen Schneisen in die meterhohe Eismasse.

Hagelsturm in Guadalajara

Der schwere Hagelschauer war unverhofft über die Stadt hereingebrochen: Zwar sind die Sommermonate in Mexiko niederschlagsreich, doch die Temperaturen hatten bei um die 30 Grad gelegen.

Hagelsturm in Guadalajara

Das ist unglaublich", sagte der Gouverneur des Bundesstaates Jalisco, Enrique Alfaro angesichts der Eismenge. So etwas habe er noch nie gesehen: "Wir müssen uns fragen, ob der Klimawandel nicht real ist."

Hagesturm in Guadalajara

Ein Mann schiebt sein Fahrrad über die Eisfläche, die aus der Sicht eines Meteorologen durch eine Instabilität der Atmosphäre entstand: Am Boden seien die Temperaturen stark gestiegen, während sich am Himmel massenhaft feuchte Luft zu einer "gewaltigen Gewitterwolke" angesammelt habe.

Hagelsturm in Guadalajara

Zumindest einige Einwohner konnten den Massen auch etwas Spaßiges abgewinnen: Diese Frau macht einen Schneeengel im Eis, Kinder wurden bei Hagelballschlachten gesehen.

Darstellung: