Bildergalerie: Brände in Griechenland

Bilder

1/15

Brände in Griechenland

Menschen flüchten sich in Mati ins Meer

Wer konnte flüchtete sich bei dem verheerenden Feuer am 23. Juli in Mati ans Ufer des Meeres und wartete auf Hilfe. | Bildquelle: REUTERS

Menschen flüchten sich in Mati ins Meer

Wer konnte flüchtete sich bei dem verheerenden Feuer am 23. Juli in Mati ans Ufer des Meeres und wartete auf Hilfe.

Feuer in Griechenland

Diese Menschen aus Mati wurden mit einem Schlauchboot übers Meer in Sicherheit zu Hafenstadt Rafina gebracht.

Rauchschwaden über der Akropolis

Von Athen aus waren die Feuer zu sehen.

Flammen nahe eines Hauses

Seit Tagen war es extrem heiß und trocken, hinzu kam starker Wind. "Es ist das sogenannte schlimmste Szenario eingetreten", sagt der Chef des griechischen Zivilschutzes, Giannis Kapaki.

Feuerwehrmann löscht Flammen

Der Badeort Mati 40 Kilometer östlich von Athen wurde in kurzer Zeit vollständig verwüstet.

Ausgebrannte Autos

Am Tag zeigt sich das Ausmaß der Brände: Zahlreiche Autos sind ausgebrannt ...

Eine Frau sitzt vor einem zerstörten Haus und einem zerstörten Auto

... und Häuser zerstört.

Waldbrände in Griechenland

In Kineta, westlich von Athen, erreichten die Flammen den Strand.

Autos im Stau, im Hintergrund Rauchwolken

Viele Menschen flüchteten, doch wegen der starken Rauchbildung musste die Autobahn zwischen Athen und Korinth geschlossen werden.

Feuer in Griechenland

Mehr als 3000 Feuerwehrleute, fünf Flugzeuge und zwei Hubschrauber waren im Einsatz, um die Feuer zu löschen. Mati liegt 40 Kilometer nordöstlich von Athen in der Nähe der Hafenstadt Rafina.

Feuer in Griechenland

Rasend schnell ist das Feuer durch den Badeort Mati gefegt.

Feuer in Griechenland

Auf einer Klippe unweit vom Strand fanden Rettungskräfte Leichen von Menschen, die sich nicht mehr retten konnten. Das Foto zeigt die Feuer um Mati von Nea Makri aus.

Feuer in Griechenland

In Mati hatte sich das Feuer bei Windgeschwindigkeiten von etwa hundert Stundenkilometern rasend schnell ausgebreitet, wie Feuerwehr-Sprecherin Stavroula Maliri erklärte.

Feuer in Griechenland

Feuerwehrleute durchsuchen den Ort Mati.

Feuer in Griechenland

Das Foto, das die griechische Armee herausgegeben hat, zeigt einen verbrannten Hang zwischen Autobahn und Meer in Kineta.

Darstellung: