Bildergalerie: Verleihung der Golden Globes

Bilder

1/10

Verleihung der Golden Globes

Rami Malek in einer Szene aus dem Film ''Bohemian Rhapsody''

Die Golden Globes sind nach den Oscars die wichtigsten US-Filmpreise,und in diesem Jahr die Musik im Mittelpunkt: Der Film "Bohemian Rhapsody" über Queen-Frontmann Freddie Mercury wurde als bestes Filmdrama ausgezeichnet. | Bildquelle: AP

Rami Malek in einer Szene aus dem Film ''Bohemian Rhapsody''

Die Golden Globes sind nach den Oscars die wichtigsten US-Filmpreise,und in diesem Jahr die Musik im Mittelpunkt: Der Film "Bohemian Rhapsody" über Queen-Frontmann Freddie Mercury wurde als bestes Filmdrama ausgezeichnet.

Rami Malek bei seiner Dankesrede bei den Golden Globes

Zudem gewann Rami Malek für seine Rolle als Queen-Sänger Freddie Mercury den Preis als bester Hauptdarsteller in einem Filmdrama.

Lady Gaga posiert mit ihrem Golden Globe

Lady Gaga gewann in der Nacht einen Preis für ihren Song "Shallow" aus dem Film "A Star Is Born".

Glenn Close posiert mit ihrem Golden Globe

Die 71-jährige Hollywoodlegende Glenn Close freute sich über die Auszeichnung als beste Schauspielerin in einem Drama. Sie holte ihren dritten Golden Globe für ihren Part in "The Wife".

Olivia Colman posiert mit ihrem Golden Globe

Ihre britische Kollegin Olivia Colman nahm eine Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin in der Sparte Komödie/Musical mit nach Hause. Sie spielt in der Tragikomödie "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" von Yorgos Lanthimos die britische Queen Anne im frühen 18. Jahrhundert.

Filmszene aus dem Film ''Green Book''

Der Golden Globe für die beste Filmkomödie ging an "Green Book - Eine besondere Freundschaft". Die filmische Biografie erzählt die Geschichte des schwarzen Jazz-Pianisten Donald Shirley, der sich in den 60ern von einem weißen Türsteher zu einer Tournee in die Südstaaten chauffieren ließ.

Christian Bale posiert mit seinem Golden Globe

Auch die Hollywood-Stars Christian Bale und Michael Douglas sicherten sich je einen der begehrten US-Filmpreise. Bale gewann in der Kategorie Komödie/Musical für seine Hauptrolle in dem Film "Vice - Der zweite Mann", in dem er den früheren US-Vizepräsidenten Dick Cheney verkörpert.

Michael Douglas posiert mit seinem Golden Globe

Als beste TV-Serien gewannen der Spionage-Thriller "The Americans" und die Comedy-Serie "The Kominsky Method" über einen in die Jahre gekommenen Schauspieler. Gespielt wird dieser von Michael Douglas, der zugleich einen Golden Globe als bester Hauptdarsteller in einer Musical- oder Comedy-Serie gewann.

Alfonso Cuarón bei seiner Dankesrede während der Verleihung der Golden Globes

Ein weiterer Gewinner des Abends war der mexikanische Filmemacher Alfonso Cuarón, der als bester Regisseur ausgezeichnet wurde.

Filmszene aus dem Film ''Roma''

Für sein vom Streamingdienst Netflix produziertes Werk "Roma" erhielt er zudem den Preis für den besten fremdsprachigen Film.

Weitere Bildergalerien

Großbrand in Dhaka

21.02.2019 | 7 Bilder

Bilder vom "Supermond"

20.02.2019 | 11 Bilder

Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben

19.02.2019 | 15 Bilder

Verleihung der Grammy Awards

11.02.2019 | 9 Bilder

50 Jahre Boeing 747

11.02.2019 | 10 Bilder

BND-Zentrale in Berlin eröffnet

08.02.2019 | 10 Bilder

Trumps Personalkarussell

21.12.2018 | 26 Bilder

Chinesisches Neujahrsfest

04.02.2019 | 7 Bilder

Eindrücke vom 53. Super Bowl

05.02.2019 | 23 Bilder

Dior-Ausstellung in London

01.02.2019 | 11 Bilder

Darstellung: