Bildergalerie: Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor im Alter von 99 Jahren gestorben

Bilder

1/10

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor im Alter von 99 Jahren gestorben

Zsa Zsa Gabor

Trauer um Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor: Die Schauspielerin ist am 18. Dezember im Alter von 99 Jahren gestorben. | Bildquelle: AP

Zsa Zsa Gabor

Trauer um Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor: Die Schauspielerin ist am 18. Dezember im Alter von 99 Jahren gestorben.

Zsa Zsa Gabor

Sari Gabor - Zsa Zsa war ein Familienspitzname - wurde 1917 in Budapest geboren. Doch es kursieren auch Quellen mit anderen Geburtsdaten. Gabor selbst vermied das Thema. Schon in ihrer Heimat gewann sie einen Schönheitswettbewerb und heiratete den türkischen Diplomaten Turhan Belge.

Zsa Zsa Gabor

Anfang der 1940er-Jahre folgte sie ihren Schwestern Eva und Magda sowie ihrer Mutter Jolie in die USA.

Zsa Zsa Gabor

Berühmt wurde die gebürtige Ungarin nicht unbedingt durch ihre Filmkarriere, die in einer Enzyklopädie als "weitgehend dekorativ" beschrieben wurde.

Zsa Zsa Gabor

Ihre bekannteren Auftritte hatte Gabor in Filmen wie "Moulin Rouge" (hier im Bild) von 1952 und "Im Zeichen des Bösen" von Orson Welles.

Zsa Zsa Gabor und ihre Tochter Constance Francesca Hilton

In den 40er-Jahren war die Hollywood-Diva mit dem Hotelmagnat Conrad Hilton liiert. Aus der Ehe stammte Gabors einzige Tochter Constance Francesca Hilton.

Zsa Zsa Gabor und George Sanders

Zu ihren prominenten Partnern gehörte neben Hilton auch Oscar-Preisträger George Sanders.

Zsa Zsa Gabor und Herbert L. Hutner

Acht Mal war Gabor verheiratet. Genau genommen waren es sogar neun Hochzeiten, doch wurde eine womöglich illegale Zeremonie auf einem Schiff 1982 schnell wieder annulliert. Zu ihren Gatten zählten der Geschäftsmann Herbert L. Hutner (hier im Bild) der unter anderem die Barbie-Puppe erfand.

Zsa Zsa Gabor im Gerichtssaal

Die Großtante von Paris Hilton sorgte auch durch Großskandale für Aufsehen: Im Juni 1989 verpasste Gabor dem Polizisten Paul Kramer
eine Ohrfeige, als der ihren Rolls-Royce wegen eines Verkehrsverstoßes gestoppt hatte. Gabor musste später für drei Tage ins Gefängnis, zudem leistete sie Sozialstunden und zahlte ein Buß- und Schmerzensgeld in Höhe von 13.000 Dollar.

Zsa Zsa Gabor und Frederic Prinz von Anhalt

In den letzten Jahren hatte sie mit ihrem achten Ehemann, dem in Deutschland geborenen Frederic Prinz von Anhalt, zusammengelebt.

Darstellung: