Bildergalerie: Forbes-Liste

Bilder

1/11

Forbes-Liste

Jeff Bezos

Jeff Bezos ist der reichste Mensch der Welt. Zugleich ist er der erste Anführer der Reichen-Liste, der mit einem geschätzten Vermögen von 112 Milliarden US-Dollar die 100-Milliarden-Grenze geknackt hat. | Bildquelle: dpa

Jeff Bezos

Jeff Bezos ist der reichste Mensch der Welt. Zugleich ist er der erste Anführer der Reichen-Liste, der mit einem geschätzten Vermögen von 112 Milliarden US-Dollar die 100-Milliarden-Grenze geknackt hat.

Bill Gates

Microsoft-Gründer Gates rutschte mit 90 Milliarden Dollar auf Platz zwei ab.

Warren Buffett

Gefolgt wird er von US-Investor Warren Buffett mit 84 Milliarden.

Bernard Arnault

Der französische Unternehmer Bernard Arnault (zu seinem Imperium gehören u.a. Louis Vuitton und Christian Dior) machte einen großen Satz vom elften auf den vierten Rang.

Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg landet mit 71 Milliarden auf Platz 5.

Amancio Ortega

Der spanische Textil-Unternehmer Amancio Ortega (u.a. Zara-Gründer) belegt Platz 6.

Carlos Slim

Der 7. Platz ging an den Milliardär Carlos Slim. Er ist Unternehmer in der mexikanischen Telekommunikationsbranche.

David Koch

Die Brüder Charles und David Koch (hier im Bild) teilen sich den 8. Platz. Ihr Imperium Koch Industries macht u.a. in Erdgas, Erdöl und Nahrungsmittel.

Larry Ellison

Der 73-jährige Gründer des US-Softwarekonzerns Oracle, Larry Ellison, landet auf Platz 10.

Michael Bloomberg

New Yorks Ex-Bürgermeister und Medienunternehmer Michael Bloomberg ist die Nummer 11 auf der Forbes-Liste.

Alice Walton

Als erste Frau auf der Forbes-Liste findet sich Walmart-Erbin Alice Walton auf Platz 16.

Darstellung: