Bildergalerie: Erdbeben in China

Bilder

1/9

Erdbeben in China

Erdbeben China

Bei einem Erdbeben und einem Bergrutsch sind in China Dutzende Menschen ums Leben gekommen und mehr als 250 verletzt worden. | Bildquelle: dpa

Erdbeben China

Bei einem Erdbeben und einem Bergrutsch sind in China Dutzende Menschen ums Leben gekommen und mehr als 250 verletzt worden.

Erdbeben China

Verletzte werden in einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Mehr als 1200 Helfer und vier Hubschrauber sind im Einsatz

Erdbeben China

Viele Straßen - wie diese in der Provinz Sichuan - sind wegen teils tiefer Risse schlecht oder gar nicht befahrbar.

Erdbeben China

Aufgrund der schweren Regenfälle vor dem Beben gab es Erdrutsche in der bergigen Region. Dieser Bus wurde verschüttet.

Erdbeben China

Rettungskräfte suchen in dem Dorf Gengdi, in dem ein Erdrutsch niederging, nach Überlebenden.

Erdbeben China

Mit dem Tageslicht konnten am Mittwochmorgen in Sichuan die Bergungs- und Aufräumarbeiten richtig anlaufen. Auch Drohnen wurden eingesetzt, um einen Überblick in dem unwegsamen Gelände zu bekommen.

Erdbeben China

Das Beben der Stärke 7,0 hatte das Gebiet des Naturparks Jiuzhaigou heimgesucht. Tausende Touristen mussten in Sicherheit gebracht werden.

Erdbeben China

Hier warten Passagiere im Flughafen von Jiuzhaigou auf ihren Heimflug.

Erdbeben China

Während dessen erreichen immer mehr Helfer und Hilfsgüter die vom Erdbeben betroffene Region.

Darstellung: