Bildergalerie: Die Feuerkatastrophe in brasilianischer Disko

Bilder

1/5

Unglück in Brasilien

Unglück in Brasilien

Bei einem Brand in der Disko "Kiss" im brasilianischen Santa Maria sterben mehr als 200 Menschen. "Ich bin 40 Jahre bei der Feuerwehr, aber eine Tragödie solchen Ausmaßes habe ich noch nicht gesehen", sagt ein Feuerwehrmann. (Foto: dapd)

Unglück in Brasilien

Bei einem Brand in der Disko "Kiss" im brasilianischen Santa Maria sterben mehr als 200 Menschen. "Ich bin 40 Jahre bei der Feuerwehr, aber eine Tragödie solchen Ausmaßes habe ich noch nicht gesehen", sagt ein Feuerwehrmann.

Brasilien

"Ich bin nur rausgekommen, weil ich sehr kräftig bin", sagt ein Überlebender. Die Disko "Kiss" hat Platz für 2000 Gäste.

Brasilien

"Die meisten Menschen erstickten. Der brennende Schaumstoff produzierte einen hochtoxischen Qualm. Sie gerieten in Panik, stolperten, fielen und traten auf die am Boden liegen Personen", sagt einer der Einsatzleiter der Feuerwehr.

Unglück in Brasilien

Trauernde Angehörige von Opfern der Feuerkatastrophe. Insgesamt starben mehr als 200 Menschen, 45 wurden verletzt.

Unglück in Brasilien

Die Stadt Santa Maria ordnete eine 30-tägige offizielle Trauer an. Die Stadt mit rund 270.000 Einwohnern ist bekannt für ihr Nachtleben: Ihre Universität ist eine der größten des Landes.

Darstellung: