Bildergalerie: Blickfang Blutmond

Bilder

1/8

Blickfang Blutmond

Blutmond

An vielen Orten auf der Erde konnte man am Morgen die als Blutmond bezeichnete totale Mondfinsternis beobachten. Diese Bildmontage zeigt die Phasen der totalen Mondfinsternis in Panama City. | Bildquelle: AFP

Blutmond

An vielen Orten auf der Erde konnte man am Morgen die als Blutmond bezeichnete totale Mondfinsternis beobachten. Diese Bildmontage zeigt die Phasen der totalen Mondfinsternis in Panama City.

Blutmond in Duisburg

In Deutschland - hier neben dem angestrahlten alten Hochofen im Landschaftspark Duisburg - waren die Sichtverhältnisse fast überall gut.

Blutmond in Weißrussland

Die Aufnahme aus dem Dorf Turet in Weißrussland zeigt, wie der Mond langsam wieder aus dem Schatten der Erde tritt.

Blutmond in Tour

Für die Fotografen gab es zahlreiche Gelegenheiten zu spektakulären Fotos: so der Blutmond über der Kathedrale der französischen Stadt Tours ...

Blutmond in Brüssel

... der Quadriga im Brüsseler Parc du Cinquantenaire, ...

Blutmond über der Speicherstadt in Hamburg

... der Speicherstadt in Hamburg und ...

Blutmond in Dresden

... in Dresden über der Katholischen Hofkirche.

Blutmond in Wien

Auf einem Hügel über Wien warteten diese Menschen auf die totale Mondfinsternis. Erst im Jahr 2028 - an Silvester - hat man wieder die Chance, dieses Himmelsphänomen zu beobachten.

Darstellung: