Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/6

Blickpunkte - Bilder des Tages, 06.09.2013

Eine verwelkte Sonnenblume

Der Sommer geht langsam zu Ende: Eine verwelkte Sonnenblume steht im Abendlicht auf einem Feld bei Memmelsdorf (Bayern). (Bildquelle: dpa)

Eine verwelkte Sonnenblume

Der Sommer geht langsam zu Ende: Eine verwelkte Sonnenblume steht im Abendlicht auf einem Feld bei Memmelsdorf (Bayern).

Äpfel liegen im Gras

Äpfel liegen in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) im Gras eines Gartens. Für viele Apfelsorten beginnt die Erntezeit im September. Wenn die Äpfel sich beim Anheben und Drehen leicht vom Baum lösen und die ersten gesunde Früchte auf den Boden fallen, kann die Ernte beginnen.

Erdem Gündüz

Der als "Stehender Mann" bekannt gewordene Türke Erdem Gündüz hat den Preis des internationalen Potsdamer Medienforums M100 erhalten. Gündüz werde für sein mutiges Engagement für freie Meinungsäußerung und Menschenrechte geehrt, befand der M100-Beirat.

Erdem Gündüz

Der Tänzer und Choreograph war weltweit bekannt geworden, als er Mitte Juni reglos mit den Händen in den Taschen auf dem zentralen Taksim-Platz in Istanbul stand. Die Augen richtete er auf ein riesiges Porträt des türkischen Staatsgründers Mustafa Kemal Atatürk an einer Hausfassade. Wenige Tage zuvor hatte die türkische Polizei den Platz gewaltsam von regierungskritischen Demonstranten geräumt. Die Bilder von Gündüz' stummem Protest gingen um die Welt.

Morgennebel liegt kurz vor Sonnenaufgang in den Tälern des Voralpenlandes

Morgennebel liegt kurz vor Sonnenaufgang in den Tälern des Voralpenlandes bei Bernbeuren (Bayern).

Lotusblatt mit Wassertropfen

Auf der internationalen Garten-Expo in Peking (China) liegen Wassertropfen auf einem Lotusblatt.

Weitere Blickpunkte

Darstellung: