Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/6

Blickpunkte - Bilder des Tages, 31.07.2013

Weerachat Premananda Jr. spielt Schlagzeug, das er zuvor mit bunter Kreide an eine Hauswand gemalt hat

Weerachat Premananda Jr. spielt Schlagzeug, das er zuvor mit bunter Kreide an eine Hauswand in Bangkok gemalt hat. Weerachat begleitet die Musik einer thailändischen Band mit dem Schlagzeug. Das Video hat er bei YouTube eingestellt. Es wurde bereits 200.000 angeschaut. (Foto: AP)

Weerachat Premananda Jr. spielt Schlagzeug, das er zuvor mit bunter Kreide an eine Hauswand gemalt hat

Weerachat Premananda Jr. spielt Schlagzeug, das er zuvor mit bunter Kreide an eine Hauswand in Bangkok gemalt hat. Weerachat begleitet die Musik einer thailändischen Band mit dem Schlagzeug. Das Video hat er bei YouTube eingestellt. Es wurde bereits 200.000 angeschaut.

Restauratoren untersuchen ein Pferd der Quadriga auf dem Brandenburger Tor in Berlin

Restauratoren untersuchen ein Pferd der Quadriga auf dem Brandenburger Tor in Berlin. Die Figurengruppe wird auf Zustand und eventuelle Schäden untersucht.

Blüte einer Kugeldistel

Hochbetrieb herrscht auf der Blüte einer Kugeldistel im Park von Schloss Wilhelmsthal in Calden (Hessen).

Antike Trecker

Da schlagen Männerherzen höher: Auf der Cattaraugus County Fair in Little Valley (New York, USA) können diese antiken Trecker bestaunt werden.

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) unterhält sich mit einem spielenden Jungen

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) unterhält sich in Hamburg in der Kita Dr. Ernst Hinze-Haus in Neuwiedenthal mit einem spielenden Jungen. Am 01. August tritt bundesweit der Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für ein- und zweijährige Jungen und Mädchen in Kraft.

Eine Projektion einer "Begriffswolke" am Berliner Dom

Eine Projektion einer "Begriffswolke" ist während einer politischen Licht-Kunst-Aktion des Vereins "Mehr Demokratie e.V." am Berliner Dom zu sehen. Im Zusammenhang mit der Kampagne "Volksentscheid - bundesweit" versucht der Verein mit dieser Aktion eine Stärkung der direkten Demokratie zu erzielen.

Weitere Blickpunkte

Darstellung: